Vereinzelte Fahrplananpassungen rund um den Jahreswechsel

Änderungen insbesondere im NachtBus-Verkehr

Rund um den Jahreswechsel kommt es zu vereinzelten Fahrplananpassungen in Teilen des Gebietes der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS). Die Änderungen betreffen insbesondere den NachtBus-Verkehr nach Bramsche und in Melle sowie die RegioTakt-Linien zwischen der Gemeinde Hasbergen und der Stadt Osnabrück. 

Mit Jahresbeginn wird die NachtBus-Linie 66 von Osnabrück nach Bramsche und zurück eingestellt. Hintergrund der Entscheidung der Stadt Bramsche als Geldgeber sind die geringen Fahrgastzahlen. In Melle gilt ab Jahresbeginn eine neues Fahrplankonzept im NachtBus-Verkehr: Die Linie N381 von Osnabrück nach Melle und zurück fährt weiterhin mit leichten Fahrtzeitanpassungen. Die NachtBus-Ortslinien N305, N306, N307 und N309 werden eingestellt. Für Fahrten innerhalb von Melle steht alternativ das On-Demand-Angebot „Lütti“ zur Verfügung. 

VOS Süd: Reguläre Linienführung in Hasbergen und Osnabrück

Im Bereich der VOS Süd wird am kommenden Montag, 23. Dezember, die seit August 2022 bestehende Baustellen-Umleitung in Hasbergen aufgehoben. Die Linien X491, X492, X493, 430, 440, 452 und N4 fahren dann den regulären Linienweg durch den Ortskern. Von und nach Osnabrück fahren die Linien X491 und X492 jetzt in entgegengesetzten Fahrtrichtungen im Ringverkehr. Zwischen Hasbergen und Osnabrück wird somit wieder der RegioTakt alle 20 Minuten zum Osnabrücker Neumarkt angeboten. 

Alle Infos und Fahrpläne gibt es auf www.vos.info sowie in der Mobilitäts-App VOSpilot. 

Weitere Artikel