Kanalbaustelle in Sutthausen wandert

Die Kanalbauarbeiten in Sutthausen schreiten voran – und nun wandert die Baustelle in der Straße Zum Forsthaus in Richtung Norden, sodass sich die Verkehrsbeziehungen ändern.

Aktuell erneuert die SWO Netz die Kanalisation entlang der Straße zum Forsthaus. Die Arbeiten sind sowohl zustandsbedingt nötig - die Regenwasserkanalisation erhält zudem aber auch einen größeren Durchmesser, damit die Entwässerung auch bei den immer häufiger auftretenden Starkregenereignissen gewährleistet ist. Im vergangenen Jahr starteten die Arbeiten an der Einmündung zum Ernst-Stahmer-Weg, nun wandert das Baufeld in Richtung Norden auf die Kreuzung zum Middenkamp. 

Nächster Bauabschnitt

Ab Montag, 19. Mai, wird daher der Kreuzungsbereich voll gesperrt und die Bauarbeiten verlagern sich anschließend abschnittsweise in Richtung Damenweg. 

Entlang der Baufelder werden die Grundstücksanschlusskanäle aller anliegenden Gebäude erneuert. Eine Vollsperrung wird benötigt, weil die Kanalisation mittig im Straßenraum und in bis zu vier Metern Tiefe liegt. Das Baufeld und die nötigen Sicherheitsabstände nehmen daher einen Großteil der Fahrbahn ein. Fußgängerinnen und Fußgänger können das Baufeld passieren. Für Fahrradfahrende wird eine Umleitung ausgeschildert.

Weitere Artikel