Archivmeldung

Zweiter Bauabschnitt Pagenstecherstraße: Zugunsten der Radverkehrssicherheit sperrt die Stadt nun die Parkstreifen stadteinwärts

Bereits Anfang Mai hat die Stadt Osnabrück in einem ersten Bauabschnitt die Parkstreifen an der Pagenstecher Straße stadtauswärts im Bereich zwischen Eversburger Platz und An der Bornau mit Betonwürfeln gesperrt, um die Ver-kehrssicherheit für Radfahrerinnen und Radfahrer zu erhöhen. Hintergrund ist die Sorge vor sogenannten Dooringunfällen durch sich öffnende Autotüren.

Im nächsten Bauabschnitt werden nun ab Montag, 5. Juni, im selben Bereich die Parkplätze stadteinwärts ebenfalls mit Betonwürfeln gesperrt. Ein Halteverbot gilt in dem Bereich bereits ab Donnerstag, 1. Juni.

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.

Weitere Artikel